Printmedien
Häufig wird von „Print“ als ein aussterbendes Medium gesprochen. Das mag im redaktionellen Bereich auch tatsächlich so sein, doch ist z.B. eine Visitenkarte, ein Flyer oder Prospekt auch in der heutigen Zeit meist der erste Kontakt zum Kunden und hinterlässt damit bei ihm den ersten Eindruck.
Zwar ist das Internet mittlerweile Informationsquelle Nr. 1, jedoch fehlt digitalen Medien eine Eigenschaft: die Haptik. Und genau diese Eigenschaft bewirkt, dass man auf einer anderen Ebene informiert. Haptik transportiert Persönlichkeit, Glaubwürdigkeit und ist in der Lage in einer andern Art als digitale Medien Aufmerksamkeit zu generieren. Mit anderen Worten: Eine Internetpräsentation kann man anonyme, unverbindlich besuchen, diese in einer Millisekunde per Mausklick oder “Swipe” verlassen und damit auch sofort vergessen. Anders ist es, wenn man etwas tatsächlich in der Hand hält. Da muss man eine bewusste Entscheidung treffen. Steckt man die erhaltene Visitenkarte in seine Brieftasche? Wirft man das bekommene Prospekt auf den Rücksitz und hält es damit mindestens ein zweites Mal zu einem späteren Zeitpunkt in den Händen? Aber selbst wenn man den Pizzaflyer aus dem Briefkasten gleich in den Papierkorb wirft, bleibt etwas im Kopf hängen und man erinnert sich daran, wenn man das nächste Mal Appetit auf Pizza hat, dass da doch eine Pizzeria um die Ecke war.
Visitenkarten
Stellen Sie sich vor
Persönlichkeit auf kleinster Fläche. Da macht jedes Komma, jedes Leerzeichen eine Aussage.
Geschäftsausstattung
Alles eine Linie
Ob nun Briefpapier, Rechnungen, Briefumschläge, Formulare, Notizblöcke, Verpackungen oder z.B. Berufskleidung, vermittelt ein durchgehendes Erscheinungsbild, Vertrauen und festigt Ihre Marke.
Flyer & Postkarten
Gezielt werben
Diverse Formen und Faltarten bieten unterschiedlichste Möglichkeiten Informationen auf kleiner Fläche zum Mitnehmen zu platzieren.
Kataloge, Prospekte und Bücher
Gebundene Inhalte
Gestaltung und Satz von Firmen- und Produktkatalogen, Bilder- und Fotokatalogen, Belletristik-, Sach- und Fachbücher, Jubiläums- und Jahresbücher, Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten